(WKN:A14R7U / ISIN: US70450Y1038 / Börsenkürzel: PYPL / Börsenplatz: Nasdaq)

   

Im Tageschart ist ein übergeordneter Aufwärtstrend zu erkennen, der seit Ende Juli 2019 korrigiert wird. Vor den am 23. Oktober veröffentlichten Quartalszahlen erreichte die Aktie das langfristige Unterstützungsniveau zwischen 92,00 und 95,00 USD.

Nach den veröffentlichten Unternehmenszahlen ist es zu einem großen Kurssprung gekommen, der eindrucksvoll die Rückkehr der Käufer gezeigt hat.

   

    

Im Stundenchart ist die Kurslücke deutlicher zu erkennen. Innerhalb dieses Gaps hat sich eine erste Unterstützung zwischen 103,20 und 103,70 USD gebildet. Ich platziere mein Kauflimit innerhalb dieser kleinen Gap-Unterstützung bei 103,50 USD.

Abgesichert wird diese auf wenige Wochen ausgerichtete Swingtrading-Idee durch einen Stop-Loss bei 100,50 USD. Zwischen Einstieg und Stop-Loss liegt ein seit August bestehendes Unterstützungsniveau, welches eine größere Abwärtsbewegung verhindern sollte.

Das erste Kursziel für den Verkauf der Hälfte der Position liegt knapp unter dem September-Hoch bei 110,50 USD. Im weiteren Verlauf ist ein Anstieg bis 116,50 USD möglich. Dort befindet sich mein zweites Kursziel.

Steigt PayPal nach dem Einstieg auf 107,50 USD, wird der Stop-Loss auf 104,00 USD nachgezogen. Sollte die Aktie bis zum ersten Kursziel steigen, ohne vorher das Kauflimit erreicht zu haben, wird das Kauflimit gelöscht und die Trading-Idee nicht weiter verfolgt.

Diese Swingtrading-Idee kann z.B. mit dem PayPal Call-Hebelzertifikat WKN: GM9XU3 / ISIN: DE000GM9XU39 nachgebildet werden. Das Kauflimit liegt bei 1,70 Euro. Der Stop-Loss wird bei 1,42 Euro platziert. Das erste Kursziel von 110,50 USD entspricht aktuell im Hebelzertifikat einem Kurs von 2,32 Euro. Die Preise des Hebelzertifikates wurden auf einen Basispreis von 84,67 USD und einem EUR/USD von 1,1115 berechnet. Die genannten Marken sollten mit fortschreitender Haltedauer wöchentlich angepasst werden.

Handeln Sie mit Hebelzertifikaten nur dann, wenn Sie deren Wirkungsweise zu 100% verstanden haben. Der Handel mit Hebelzertifikaten ist mit hohen Risiken verbunden und kann zum Totalverlust führen. Bitte riskieren Sie pro Trade maximal 1% Ihres Depotwertes. Diese Trading-Idee stellt keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar.

Herzliche Grüße,

Ihr Mario Steinrücken

_________________________________________________

Hinweis:

Dirk Müller sowie die Finanzethos GmbH haben sich verpflichtet den Kodex des Deutschen Presserates für Finanz- und Wirtschaftsjournalisten einzuhalten. Der Verhaltenskodex untersagt die Ausnutzung von Insiderinformationen und regelt den Umgang mit möglichen Interessenkonflikten. Die Einhaltung des Verhaltenskodex wird jährlich überprüft. Dies gilt auch für die für Dirk Müller oder für die Finanzethos GmbH tätigen freien Journalisten.

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"